WC Edgar - Old School Survivor

******************************************************************************************
Erschienen: 17.05.2011

Label: Erection Records

Laufzeit: ca. 36 Minuten

Booklet: Digital

Studio(s): diverse

Produzent(en ): WC Edgar
******************************************************************************************

01. Gone So Long

01. Honky Tonk Heartache

02. Rodeo Game

03. From Where I Sit

04. Modern Day Saviour

05. Gonna Do Some Drinkin

06. Puppet On A String

07. Man In The Backseat

08. Hicks & Chicks

09. Dallas

10. Old School Survivor

******************************************************************************************

Nachdem der amerikanische Sänger, Musiker und Songschreiber WC Edgar jahrelang in Tourbussen als
Steel Guitar Spieler für bekannte Acts wie Alan Jackson, Tim McGraw, Marty Haggard, Ty England, Jeff
Carson, Dale Watson, Leroy van Dyke und Johhny Lee unterwegs war und in dem allseits beliebten
Freizeitpark Opryland USA ( der leider geschlossen ist und auf dessen Gebiet nun die Shoppingmeile Opry
Mills ist steht ) in Nashville / Tennessee in der Country Music USA Show mitgewirkt hat - hat er sich
entschlossen als Solokünstler durchzustarten und hat im Jahre 2008 sein Debütalbum Alcohol Of Fame
mit Unterstützung seines Freundes Daryle Singletary u.a. im Song Mirrors Don´t Lie auf den Markt
gebracht. Sein Stil kann man im traditionellen Teil der Countrymusic, einem Teil Outlaw Country und im
Honky Tonk Bereich wieder finden der sich auch auf seinem zweiten Album Old School Survivor fortsetzt
auf dem auch mit dem gleichnamigen Titeltrack ein Anti-Nashville Song enthalten ist, der sich halt u.a
um das Thema handelt das Country Music nicht mehr wirklich Country ist etc.

Nachdem ich mir die Scheibe des zur Zeit in Texas beheimateten WC Edgar angehört habe, muß ich
wirklich sagen, das ich sehr positiv überräscht war, denn für die Liebhaber oben genannter Genres ist dieses
Album wirklich ein sogenannter Leckerbissen und bietet uns insgesamt 10 sehr solide und toll gemachte
Tracks die über Liebe, Girls im allgemeinen, Trinken und anderen Themen mehr handelt . Auch wenn
man in den USA Teile seiner Texte (zum Beispiel mehrfach Kiss my Ass und auch das Wort Cocksucker
und so weiter darin auftauchen finden ich es noch angemessen beziehungsweise noch passend für das was
er uns damit vermitteln und ausdrücken möchte) als Explizit bzw. klar und deutlich bezeichnet, flasht mich
diese Produktion total im positiven Sinne und daher fällt auch meine Rubrik der favorisierten Titel an dieser
Stelle weg, da mir bei dieser Produktion wirklich jeder Song auf diesem Album gut gefällt oder in seinen Bann
gezogen hat.

Wie man schon an meinen Vorworten merkt, ist mein Fazit für diese CD sehr positiv und ein absolutes
must have für alle, die tolle und handgemachte Countrymusic wie bereits oben erwähnt mögen und favorisieren.


Dieser Silberling sollte meiner Meinung nach in keiner guten Countrymusicsamlung fehlen und zeigt uns auf,
dass man auch abseits des sogenannten Mainstreams noch tolle Music findet. Daher gibt es letztlich für mich
keine andere mögliche Bewertung als die ihr unten sehen könnt.

Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 5 von 5 Sternen

******************************************************************************************