Sjöström & Gullö - Made In Sweden

******************************************************************************************
Erschienen: 02.04.2014

Label: Distrosong / Gullögram & Acoustic Records

Laufzeit: ca. 43 Minuten

Booklet: Digpak

Studio(s): diverse

Produzent(en ): Sjöström & Gullö
******************************************************************************************

01. Since The First Time

02. Camera Girl

03. Life Is Good

04. I Want To Be Your Man

05. Glien

06. Goodbye My Love

07. Good Morning Sunshine

08. Down And Out

09. Made In Sweden

10. Happy Go Lucky

11. I Wanna Get My Love From You

12. Old Machine

13. Alba

******************************************************************************************

Das schwedische Duo Sjöström & Gullö besteht aus P.O. Sjöstrom, der unter anderem die Instrumente
Dobro und Banjo spielt und Stockholm als seine Heimatstadt angibt als auch J-O Gullö, der noch die
Instrumente Kontrabaß und Mundharmonika spielt, dessen Heimatstadt Södertälje ist.
Die beiden haben sich auf ein Genre der Countrymusik spezalisiert, welches einem nicht so häufig
begegnet, nämlich dem Bereich der Akustischen Countrymusik. Desweiteren spielen sie auch den
Part des Bluegrass, wo sie auch auf dem Torsäker Bluegrass Festival am 6. Juli diesen Jahres in
Schweden auftreten. Das vorliegende Album mit dem Titel Made in Sweden ist ihre zweite Veröffentlichung nach ihrem Debüt am 5. Juli 2013 mit dem nach ihnen benannten Werk Sjöström & Gullö.

Aufmerksam geworden auf das Duo bin ich am 05.04.2014 auf der Country Music Messe in Bergheim bei
Köln als ich sie zum ersten Mal im dortigen Blue Bird Cafe live erleben durfte und nach dem Auftritt
noch einen Smalltalk mit ihnen hatte. Nachdem ich mir die CD in Ruhe angehört habe sind meine Favoriten beziehungsweise die Lieder die bei mir im Focus liegen die Tracks Camera Girl, dem Tune über
ein bekanntes Thema in I Want To Be Your Man, dem instrumentalen Titeltrack Made In Sweden als auch
zu guter Letzt das Lied Happy Go Lucky. Noch ganz ok sind noch Since The First Time, Life Is Good
als auch der Song Old Machine

Mein Fazit dieser Produktion ist daher etwas durchwachsen, denn Sjöström & Gullö zeigen zwar
durchaus gute Ansätze , haben aber auch Stücke dabei, die mich nicht so richtig toll flashen. Sie
sind meiner Meinung nach Live vor Publikum deutlich besser aufgehoben und heizen den Leuten ein,
als sie es auf diesem Album im Studio eingespielt haben. Deshalb erhalten die beiden von mir unten genannte Beurteilung.


Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 2,5 von 5 Sternen

******************************************************************************************