Ryan Chrys - A Lick And A Promise

******************************************************************************************

Erschienen: 05.04.2013

Label: Spillout Music

Laufzeit: ca. 39:30 Minuten

Booklet: 2 Seiten

Studio(s): CJ Bloggs Productions in Nashville / Tennessee

Produzent(en ): Ryan & Jake Clayton
******************************************************************************************

01. This Road Never Ends

02. Give

03. My Town

04. Perfect Company

05. A Life Ago

06. Stand & Be Counted

07. Queen Of My Heart

08. When Love Fades

09. Don´t Let It Go

10. Winding Road

******************************************************************************************

Der amerikanische Sänger, Musiker und Songschreiber Ryan Chrys wurde in Missoula
im US Bundesstaat Montana geboren und wuchs dort auch auf einer außerhalb gelegenen
Ranch auf. Laut seinen eigenen Angaben waren lustigerweise Berge, Flüße und Rinder
seine ersten Zuschauer seiner Darbietungen. Bevor er sein hier vorliegendes
Erstlingswerk mit dem Titel A Lick And A Promise ( welches er zusammen mit seiner
jetzigen Band The Rough Cuts bei Produzenten die bereits für Brad Paisley tätig waren
einspielte ) veröffentlichte war er als Musiker und Songwriter bei Szene bekannten
Bands in Colorado tätig, wobei er aktuell noch als Leadgittarist bei Angie Stevens &
The Beautiful Wreck aktiv ist. Er spielte bereits vor vollen Häusern in L.A.´s legen -
dären Roxy Theatre, Milwaukee´s Summerfest und San Diego´s Belly Up und war Opening
Act für George Clinton und Joan Jett and The Blackhearts. Seine Musik ist im modernen
Outlaw Country Stil zu finden durchaus interssant für Fans die auch Zac Brown und
Eric Church mögen. Bis dato hat er für seine Liveperformances und sein Songwriting
den Westwood Music Showcase Award gewonnen welcher ihm einen guten Bekannheitsgrad
in Colorado verschaffte.

Bei dem aktuellen Album ( bei dem Ryan Chrys alle 10 Lieder selbstgeschrieben hat )
liegen folgende Titel bei mir im Focus beziehungsweise zählen zu meinen Favoriten
beginnend mit dem Track Give, dem balladig anmutenden Duett mit Angie Stevens mit
dem Namen A Life Ago, dem mid / uptempo Tune der mit einem tollen instrumentalen
Soli brilliert in Stand & Be Counted, dem sanften Song rund ums Thema Liebe in Queen
Of My Heart und letztlich noch der Softsong Don´t Let It Go. Auch noch ganz ok sind
das zweite Duett mit Angie Stevens und This Road Never Ends als auch When Love Fades
bei dem der Titel schon alles sagt um was es hier geht.

Mein Fazit ist alles in allem mittelprächtig, denn es gibt hier auf jeden Fall Tunes
zu entdecken, die man zu dem Bereich Highlights zählen kann, aber auch Tracks die
mich nicht ganz überzeugt haben. Deshalb erhält Ryan Chrys aktuelle Produktion die
unten genannte Bewertung von mir.

Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 3 von 5 Sternen

******************************************************************************************