Ken Mellons - Just What I´m Wantin´To Do

******************************************************************************************
Erschienen: August 2012

Label: Jukebox Junkies

Laufzeit: ca. 44 Minuten

Booklet: 6 Seiten

Studio(s): diverse

Produzent(en ): John Northrup und Ken Mellons
******************************************************************************************

01. One´s A Couple

02. Just Want I´m Wantin´ To Do

03. Sweet

04. Paint Me A Birmingham

05. Smack Dab

06. You Can´t Make My Heart Believe

07. Climb My Tree

08. Interstate Gypsy

09. All I need Is A Bridge

10. Single Again

11. Any Time Any Place

12. Institute of Honky Tonks

13. If I´ve Learned Anything At All

******************************************************************************************

Der amerikanische Sänger, Songschreiber und Produzent Ken Mellons wurde am 10.07.1965
in Kingsport / Tennessee geboren und trägt eigentlich den bürgerlichen Namen Kenneth
Edward Mellons. Er spielte am Anfang seiner Karriere in diversen Clubs in und um Nash -
ville / Tennessee um seine Brötchen zu verdienen bis man 1989 in dem leider nicht mehr
existierenden Themepark Opryland USA der auch in Nashville beheimatet war ( und wo nun
ein großes Einkaufszentrum steht ) auf ihn aufmerksam wurde und er 1993 dann seinen
ersten Plattenvetrag bei Epic zechnete. Ein Jahr später kam sein nach ihm benanntes
Debütalbum auf den Markt wo er seinen bis dato einzigen Top Ten Singlehit und dem Lied
Jukebox Junkie erreichen sollte. Mit seinem hier vorliegenden aktuellen Werk namens Just
What I´m Wantin´To DO veröffentlicht er sein insgesamt sechstes Soloalbum welches haupt -
sächlich geprägt ist von seinen erfolgversprechenden Hits der Alben nach seinem Debüt.
Als Songschreiber war er unter anderem beteiligt an dem Tracy Lawrence Hit Paint Me A
Birmingham, George Straits Honk If You Honky Tonk und The Shoes von Dierks Bentley.
Im privaten Bereich ist er mit Kristy Jo (Luke Bryans Fiddlespielerin) glücklich
verheiratet.

Nachdem ich mir die Produktion in Ruhe angehört habe möchte ich euch nun die Lieder nennen
die zu meinen Favoriten zählen beziehungsweise bei mir im Focus liegen als da wären der
Titel Sweet , dem balladigen Song Paint Me A Birmingham den er zusammen mit Vince Gill zum
Besten gibt, die Uptempo Nummer Smack Dab, dem midtempo Tune Any Time Any Place, dem Duett
mit der unvergessenden Countrymusiclegende George Jones in Institute of Honky Tonks und
abschließend der Track If I´ve Learned Anything At All. Auch ok sind noch der Opener dieser
CD mit One´s A Couple und der Titelsong des Albums Just What I´m Wantin´To Do. Musikalisch
handelt es sich hier um sogenannte Real Country und man auch hier bedacht ist dieses Genre
durch den Stempel auf der Rückseite der CD mit bring the Real Country back weiter zu beleben.
Musikalische Unterstützung erhält er hier von bekannten Musikern und Backgroundsängern wie
Brent Mason, Larry Franklin, Glenn Duncan, Eaerl Scruggs, Rebecca Lynn Howard und Wesley
Hightower.

Alles in allem ist es ein solide gelungenes Album, wobei ich im Endeffekt doch ein wenig
mehr neues Material von Ken Mellons erwartet hätte - aber wie dem auch sei erhält die
aktuelle Produktion von ihm die unten erkennbare Bewertung.

Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 3 von 5 Sternen

******************************************************************************************