Evi Tausen - Wishing Well

******************************************************************************************
Erschienen: Herbst 2011

Label: NCB

Laufzeit: ca. 33:30 Minuten

Booklet: 4 Seiten

Studio(s): diverse

Produzent(en ): Brent Mason und Terry Petersen
******************************************************************************************

01. Between Love And A Hard Place

02. Wishing Well

03. Blue Radio

04. For Every Valley

05. I Don´t Wanna Hear It

06. I Rather Have A Lonely Heart

07. Oh How I Miss You Tonight

08. Sink Or Swim

09. Somebody´s Somebody

10. How Am I Suppose To Feel

******************************************************************************************

Die Sängerin mit dem Künstlernamen Evi Tausen heißt bürgerlich Evi Thommysdottir Djuurhus und wurde am 24.06.1981 auf den Faroer Inseln geboren die politisch zu Dänemark gehören. Die studierte Sozialarbeiterin und verheiratete zweifache Mutter wurde eines Tages von der Countrymusik gepackt und startete ihre neue Karriere als Countryact und bringt nun ihr aktuelles Album mit dem Titel Wishing Well auf den europäischen und Weltmarkt heraus nachdem sie davor mit How´s The World Treating you und He´ll Have To Go insgesamt zwei Coversongs auf den Faroer Inseln veröffentlicht hatte. Ihre aktuelle CD wurde in Zusammenarbeit unter anderem mit ihrer guten Freundin der Bluegrasssängerin Kathy Chiavola eingespielt und nicht zu vergessen von dem nicht nur in den Staaten bekannten Sänger und Songschreiber Brent Mason
(der bereits für George Strait, Alan Jackson, Zac Brown Band, Scotty McCreary und Blake Shelton auf deren CD´s als Musiker / Songwriter vetreten war um nur einige zu nennen) produziert wurde. Evi´s Musik hat für mich größtenteils einen Hang zum Bereich der traditionellen Countrymusik und ist laut Aussage ihres Managers auch so gewollt.

Nachdem der Silberling bei mir durch den Player gelaufen ist, möchte ich euch nun die Lieder anmerken auf denen für mich auf ihrer aktuellen CD der Focus liegt startend bei dem Titeltrack Wishing Well einer eigentlich vor 56 Jahren geschriebenen Liebesromanze, die seinerzeit nur für den privaten Gebrauch von Vivien Cash und Glenn Doglas Tubb geschrieben wurde und nun, nachdem beide über die der Song geht, nicht mehr unter uns weilen, für Evi freigegeben wurde, nachdem Glenn sie Live erlebt hatte und somit dieses Lied doch ein sogenannter Originalsong für die Künstlerin darstellt, dem Tune For Every Valley ( der unter anderem von Gerald Smith geschrieben wurde der sich auch als Solokünstler in Countryszene unter anderem durch sein Country Comedy Album You Play Like Chet gemacht hat und der hier an 6 von 10 Liedern als
Songwriter in Erscheinung tritt ), dem im Duett mit Alex Barerendsen performenten Stück I Don´t wanna Hear It, dem Lovesong in I Rather Have A Lonely Heart, der midtempo Nummer Sink Or Swim und letztlich der Softsong in Somebody´s Somebody. Auch ok sind noch Blue Radio und der Closer dieser CD mit How Am I suppose To Feel.

Mein Fazit ist zwar überwiegend positiv, es gibt aber auch einige Kleinigkeiten, die mich nicht so ganz 100%tig überzeugen. Letztlich ist es aber ein solides und gut gelungenes Debüt für eine Künstlerin aus den hohen Norden und mit der Hoffnung verbunden, doch noch mehr von Evi Tausen zu hören. Daher erhält die sympatische Sängerin abschließend die unten erkennbare Bewertung.

Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 3,5 von 5 Sternen

******************************************************************************************