Burton Jespersen - Any Road

******************************************************************************************
Erschienen: 26.04.2012

Label: Dog Soldier Press

Laufzeit: ca. 56 Minuten

Booklet: 16 Seiten

Studio(s): Howling Dog Studios in Alamosa Colorado

Produzent(en ): Don Richmond
******************************************************************************************

01. Any Road

02. James

03. Barrel Of Rain

04. L.A. Blues

05. I don´t care

06. Redwood Song

07. Time

08. Red Truck Wine

09. Farmers Lament

10. Rio Grande

11. No Flies On Me

12. Gone Again

13. You Must Not Be Drinkin´ Enough

14. Gravity

******************************************************************************************

Der amerikanische Sänger, Songschreiber, Musiker und Schauspieler Burton Jesperson wurde in Chicago geboren und wuchs auch dort auf bis er im Alter von fünfzehn Jahren nach Südkalifornien zog und ist seit wenigen Jahren darauf Bestandteil der Musikerszene vor Ort. Er veröffentlichte insgesamt drei Alben bevor er nach zehn Jahren Pause dieses aktuelle vorliegende Werk mit dem Titel Any Road auf dem Independent Label Dog Soldier Press aus Tas New Mexico veröffentlichte. Er spielte in diversen Bands und zog mit seiner
Musik bereits durch Europa, Indoniesien, Australien und Neuseeland bevor er wieder in die Staaten zürückkehrte. Sein Musikstil bewegt sich im Bereich bluezzy und rockin Blues, Folk vermischt mit einer kleinen Portion des Stiles Alternativer Countrymusik.

Auch wenn ich mir diese Produktion mehrfach anhöre, kann ich mich nicht wirklich mit der Musik die Burton Jespersen macht anfreunden, da sie für mich total nicht in den Bereich der Countrymusik paßt beziehungsweise ist. Daher fallen an dieser Stelle meine Favoriten flach und ich beschränke mich auf den Teil, der für mich noch einigermassen herausragt und halbwegs hörbar ist als da wären die Tunes Red Truck wine und abschließend noch der Song No Flies On Me.

Man merkt sicherlich in dem Bereich, dass es aus den oben bereits genannten Gründen ein nicht wirklich toll gelungenes Album ist und bekommt daher mit viel Wohlwollen und Einbeziehung einiger anderer Aspekte die unten genannte Bewertung von mir.

 

Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 1 von 5 Sternen

******************************************************************************************