Artie Rodriguez - I´ll Give You Something To Drink About

******************************************************************************************
Erschienen: März 2014

Label: Eigenvertrieb

Laufzeit: ca. 52 Minuten

Booklet: Digital

Studio(s): Master Mix Recording Studios in Cottendale Florida

Produzent(en ): Artie Rodriguez
******************************************************************************************

01. You´re Gonna Get It

02. Honky Tonk Polygraph

03. I´ve Seen This Movie Before

04. I´ll Give You Something To Drink About

05. Good Saddles Ain´t Cheap

06. The Other Side Of The Moon

07. I´ll Take Texas

08. Flowers

09. Daddy´s Radio

10. Memory On Ice

11. Roxanne´s Bayou

12. If I Were You

13. Here After

14. For The Good Times

******************************************************************************************

Der amerikanische Musiker, Sänger und Songschreiber Artie Rodriguez wuchs in Florida Panhandle
auf und lebt nun mit seiner Frau und Sohn in dem beschaulichen Ort Defuniak Springs in Florida mit
circa 5089 Einwohnern. Die Familie seines Vaters Arthur Rodriguez stammt aus San Antonio in
Texas und war weitläufig verwandt mit dem Texas & Grand Ole Opry Star Johnny Rodriguez. Als er
noch Mitglied der Countrycombo Young Country war spielt er oder eröffnete er Konzerte mit bekannten
Acts der Szene wie Sammy Kershaw, Little Texas, John Anderson, McBride and the Ride und Neal
McCoy und war dort unter anderem der Leadsänger und Songschreiber bis sich die Band 1995 trennte.
Als großen Erfolg konnte er für sich im März 2000 verzeichnen als sein Song Forget His Memories
von dem Team des seinerzeit amtierenden US-Präsidenten Clinton aus 1800 Bewerbungen auserwählt
wurde diesen auf der 50th Anniversary Korean War Commemorative Ceremony vor 10000 Veteranen
im Juni 2000 in Washington DC zu performen. 2001 war er 10 Monate mit Ty Herndon on Tour, 2003
der Gewinner des Colgate Country Showdown der Region Northwest Florida und 2004 Finalist des
Nashville Stars im Gebiet North East Florida. Artie ist immer noch aktiv und spielt überwiegend in
der Südostregion der USA, wo ihn sein Publikum nicht nur für seine Shows lieben, sondern auch das
Einstreuen spanischer Verse in seinen Liedern. Wenn er allerdings nicht on Tour ist ist Artie Rodriguez
Deputy Sheriff und wird deshalb auch Lawman by Day and Country Star by Night genannt.Nach seinem
Solodebütalbum im Jahre 2011 mit She Loves Goerge Jones folgt nun sein zweites Werk mit dem vielsagenden Titel "I´ll Give You Something To Drink About".

An dieser Stelle möchte ich nachdem ich mir die Songs in Ruhe angehört habe mit der Nennung der
Titel starten, die bei mir im Focus liegen als da wären der Opener des Albums mit You´re Gonna
Get It, dem Tune Honky Tonk Polygraph, dem Titeltrack namens I´ll Give You Something To Drink About,
der toll gelungenen Ballade mit The Other Side Of The Moon, dem leicht Texas Swing lastigen Tune
I´ll take Texas ... über den seiner Meinung nach falschen Weg des Pop Country´s den Nashville zur
Zeit geht, dem sanften Lied Flowers, dem Song Roxanne´s Bayou und dem Closer For The Good Times.
Auch noch ok sind Daddy´s Radio, der Titel If I Were You und schließlich noch Here After.

Als Fazit kann man hier sagen, das es gute erdige Kost für Anhänger der oben genannten Genres
bietet und durchaus mehr positives für Countryfans bereit hält, aber auch ein paar Kleinigkeiten,
die mich hier nicht ganz 100 prozentig überzeugen konnten. Alles in allem erhält Artie Rodriguez von
mir unten genannte Bewertung mit der Hoffnung, das er auch in Zukunft seiner Linie treu bleibt
und sich nicht verbiegen läßt.


Dirk Berndt

dirk@countrysound.de


******************************************************************************************

Fazit: 3,5 von 5 Sternen

******************************************************************************************